Jeder Administrator, IT Verantwortlicher, Helpdesk Mitarbeiter, usw. kennt die Situation:
Ein User ruft an oder schreibt ein Ticket und nervt einem mit einem einfachen und trivialem Problem, dass er auch selbst lösen könnte. Aber er möchte lieber vom IT nerven.
oder:
Es gibt ein größeres Problem an der IT Infrastruktur und man müsste eigentlich an diesem Problem arbeiten. Stattdessen hängt man aber am Telefon, weil die User anrufen, um sich über das Problem zu beschweren.
Jetzt braucht man dringend eine passende Ausrede, damit man sich wieder der wichtigen Arbeit widmen kann (oder auch den User abwimmeln kann, um sich wieder der aktuellen Folge Star Trek zu widmen). Da wird diese Webseite weiterhelfen. Jeden Tag gibt es eine neue Ausrede, die man den Usern auftischen kann.
!!!Achtung!!!
Damit der User die Ausrede auch glaubt, muss diese natürlich richtig verpackt werden. Am besten sollte sie wie richtiger Star Trek Hightech Talk klingen. Dann schaltet das Hirn der User in den Dummy Modus.
Jedem der den Bastard Operator from Hell (B.O.f.H.) und den Bastard Assistent from Hell (B.A.f.H.) gelesen hat, sind diese Mechanismen bekannt.