Zum Inhalt springen

Wofür eine Ausrede

Jeder Administrator, IT Verantwortlicher, Helpdesk Mitarbeiter, usw. kennt die Situation:

Ein User ruft an oder schreibt ein Ticket und nervt einem mit einem einfachen und trivialem Problem, dass er auch selbst lösen könnte. Aber er möchte lieber vom IT nerven.

oder:

Es gibt ein größeres Problem an der IT Infrastruktur und man müsste eigentlich an diesem Problem arbeiten. Stattdessen hängt man aber am Telefon, weil die User anrufen, um sich über das Problem zu beschweren.

Jetzt braucht man dringend eine passende Ausrede, damit man sich wieder der wichtigen Arbeit widmen kann (oder auch den User abwimmeln kann, um sich wieder der aktuellen Folge Star Trek zu widmen). Da wird diese Webseite weiterhelfen. Jeden Tag gibt es eine neue Ausrede, die man den Usern auftischen kann.

!!!Achtung!!!

Damit der User die Ausrede auch glaubt, muss diese natürlich richtig verpackt werden. Am besten sollte sie wie richtiger Star Trek Hightech Talk klingen. Dann schaltet das Hirn der User in den Dummy Modus.

Jedem der den Bastard Operator from Hell (B.O.f.H.) und den Bastard Assistent from Hell (B.A.f.H.) gelesen hat, sind diese Mechanismen bekannt.

Dummy Modus

Der Dummy Modus funktioniert nach einem sehr einfachem Prinzip.

Wenn das Gehirn in konstanter Folge mit sehr viel Star Trek Hightech Technik Talk zugemüllt wird, kommt es zu einem Speicherüberlauf im Logikparser. Der Logikparser steigt dann aus und der Input wird ungefiltert weitergeleitet. Jetzt kann der Person so ziemlich Alles erzählen (z.B. dass das PC Problem gelöst wird, wenn die Person 5 Runden nackt um das Gebaeude rennt und dabei „Born to wild“ singt).

Man muss jedoch aufpassen. Nach etwa drei Minuten bootet der Logikparser wieder. Um das zu verhindern, muss das Gehirn in regelmäßigen Abstaenden (etwa alle 30 Sekunden) weiter mit Star Trek Hightech Technik Input gefüllt werden.